WISSENSWERTES ÜBER MASSAGE

Caractere Hostellerie's Deutschland

Die Massage erfreut sich in Deutschland, aber auch in vielen anderen Ländern, großer Beliebtheit. Egal ob aus gesundheitlichen Gründen gegen Schmerzen verschrieben, oder zur Entspannung im Wellnessurlaub, Massage hat fast immer eine positive, entspannende Wirkung. Hier einige Fakten übers Massieren.

Geschichte:

Das Wort „massieren“ kommt aus dem Arabischem und heißt übersetzt: „berühren/belasten“. Die ältesten Aufzeichnungen zur Massagetechnik stammen von dem Chinesen Huáng Di ca. 2600 v. Chr. Diese, aus dem asiatischem Raum stammenden Techniken, wurden durch den griechischen Arzt Hippokrates in Europa verbreitet. Zu medizinischen Zwecken, wurden sie besonders bei den Gladiatoren im Römischen Reich angewendet. Zum Ende der Antike nahm das Interesse an der Massage ab.

Ab dem Beginn des 19. Jahrhunderts ist es vor allen Dingen den Ärzten Paracelsus und Paré zu verdanken, dass die Kunst der Massage wiederentdeckt wurde. Ab da an entwickelten sich viele verschiedene Formen der Massage.

Formen:

Heute gibt es viele verschiedene Formen der…

Ursprünglichen Post anzeigen 300 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s